Ein kleines Highlight erlebten die Jugendfeuerwehrmitglieder in der Nacht vom 19.11. auf den 20.11.16. Dort stand der lang ersehnte Dienst „Übernachten im Feuerwehrhaus“ an. Nachdem man sich am späten Nachmittag traf und die Schlafplätze hergerichtet waren, kam auch schon der erste „Einsatz“ für die Mitglieder der Jugendfeuerwehr. Bei einem Feuerwehrkameraden waren zwei Personen vermisst, die von mehreren Trupps mithilfe einer Wärmebildkamera gesucht und erfolgreich gefunden wurden.

Weitere Einsätze waren unter anderem eine ausgelöste Brandmeldeanlage sowie ein Kleinbrand, ebenfalls von einem Feuerwehrkameraden vorbereitet. Der letzte Einsatz kam dann direkt nach dem Pizza essen! Bei der Verzinkerei Holdorf kam es zu einer Verpuffung. Es musste ein Löschangriff aufgebaut werden, Personen waren vermisst und das Gelände musste weiträumig aufgrund des Stromausfalls ausgeleuchtet werden. Alle Personen konnten schnell gefunden werden. Die Bergung einer Person gestaltete sich etwas schwieriger, da sie in eine kleine Grube gefallen war und schonend nach draußen befördert werden musste. Doch alle Aufgaben (sei es der Löschangriff, die Rettung der Personen oder auch das Ausleuchten) meisterten die Kinder und Jugendlichen mit Bravour.

Gegen 21:30 Uhr konnten dann die Klamotten abgelegt werden. Bei tollen und lustigen Filmen konnten die Jugendlichen dann im Gruppenraum (mehr oder weniger) gut einschlafen, sodass alle halbwegs ausgeschlafen morgens um 8:30 Uhr frühstücken konnte. Gegen 10:00 Uhr am Sonntag war dann ein ereignisreicher und toller Dienst zu Ende.

An dieser Stelle einen herzlichen Dank an die Kameraden Mathias Lüpke-Narberhaus, Florens Herkenhoff, Timm Spiegel sowie Benedikt gr. Schlarmann für das Helfen bei den Vorbereitungen und „Opfer spielen“. Danke !!!

Übernachten im FW-Haus / 19.11.16