Am 30.11.2016 wurden die Feuerwehr Feuerwehr Holdorf gegen 13:06 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person gerufen. Nach der ersten Erkundung konnte eine erste Entwarnung gegeben werden, der LKW-Fahrer war bereits von Ersthelfern befreit worden. Da der LKW in Fahrtrichtung Bremen unterwegs war und die Mittelleitplanke komplett durchbrach, war ebenfalls die freiw. Feuerwehr Neuenkirchen mitalarmiert. Die Arbeit der Feuerwehren beschränkte sich aber auf das Aufnehmen der auslaufenden Betriebsstoffe sowie die Absicherung der Einsatzstelle. Der LKW-Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber einem Krankenhaus zugeführt.

Aufgrund der heutigen Anfahrtsituation nochmals unser dringender Appell an alle Verkehrsteilnehmer: Wenn sie auf einen Stau zukommen, bilden sie unverzüglich eine Rettungsgasse. Die ersten Einsatzkräfte hatten heute enorme Mühe sich durch die Rettungsgasse zu kämpfen. Wer nicht genau weiß, wie eine Rettungsgasse bei einer 2- bzw. 3-spurigen Autobahn auszusehen hat, bekommt in diesem Video nochmals alles Wichtige erklärt! Wenn sich alle daran halten wird unsere Arbeit enorm erleichtert!

Weitere Infos und Bilder auch hier auf NWM-TV

Verkehrsunfall A1 / 30.11.16