Am 07.04.2018 fand die alljährliche Generalversammlung der Jugendfeuerwehr Holdorf statt, zu der Jugendfeuerwehrwart Jens Lindemann zahlreiche Gäste begrüßen durfte. KJF-Wart Markus Fiswick, Ortsbrandmeister Thorsten Deters, der stv. Ortsbrandmeister Max gr. Schlarmann, Gemeindebrandmeister Norbert Nobbe sowie der stv. Gemeindebrandmeister Klaus Meyer folgten der Einladung. Zudem nahmen zahlreiche weitere Gäste sowie Eltern an der Generalversammlung teil.

JF-Wart Jens Lindemann, der dieses Amt im Januar 2018 von Hendrik Bocklage übernommen hatte, berichtete von einem ereignisreichen Jahr 2017. Neben den Teilnahmen an der Winterveranstaltung war das Pfingstzeltlager natürlich das große Highlight. Die insgesamt 25 Mitglieder und sieben Betreuer (Stand: 31.12.2017) leisteten somit im vergangenen Jahr fast 4600 Stunden. Eine beeindruckende Zahl, die auch Gemeindebrandmeister Norbert Nobbe lobte. „Das ist schon eine enorme Zahl, die ihr neben Schule und weiteren Hobbys für die Feuerwehr leistet“, so Nobbe. Auch Ortsbrandmeister Thorsten Deters fand nur lobende Worte. „Ich freue mich, dass in den nächsten Jahren zahlreiche Mitglieder in die aktive Einsatzabteilung wechseln“, so Thorsten Deters. Markus Fiswick freute sich ebenfalls bei der Generalversammlung dabei zu sein. „Ich bin immer gerne in Holdorf. Ihr habt ein abwechslungsreiches Jahr hinter euch. Ich freue mich, euch im Pfingstzeltlager in Langförden wieder zu sehen“, so Markus Fiswick. Im Jahresbericht, der von Sina Schlotmann vorgetragen wurde, bedankte sie sich auch nochmal bei Hendrik Bocklage, der die Jugendfeuerwehr Holdorf in den letzten neun Jahren als Jugendfeuerwehrwart geführt hatte, für die hervorragende Arbeit.

Bei den Neuwahlen gab es mehrere Änderungen. Die ehemaligen Jugendsprecher Sina Schlotmann und Felix Meyer konnten altersbedingt nicht wiedergewählt werden. Zur neuen Jugendsprecherin wurde Emma Hennig gewählt. Zu ihrer Stellvertreterin wurde Sandrine Lüpke-Narberhaus gewählt. Schriftführer ist im kommenden Jahr Leon Gottkehaskamp, der von Marius Völkerding unterstützt wird. Zum Zeugwart wählten die JF-Mitglieder Phillip Appelt. Die neuen Wimpelträger sind Tom Müller und Jan Schulze.

Zum Schluss sprach Jens Lindemann noch einige Termine an. Das kommende Pfingstzeltlager findet in Langförden statt, an dem die Jugendfeuerwehr Holdorf natürlich wieder teil nimmt. Zudem fahren knapp 20 Teilnehmer im Oktober mit der Kreisjugendfeuerwehr Vechta für sieben Tage an den Gardasee. Außerdem berichtete JF-Wart Jens Lindemann, dass die ersten Planungen für das Pfingstzeltlager 2019 bereits gestartet sind. Dieses findet nämlich im nächsten Jahr in der Gemeinde Holdorf statt.

Die Neugewählten mit den Gästen / v.l.n.r.: OrtsBM Thorsten Deters, stv. GBM Klaus Meyer, KJF-Wart Markus Fiswick, JF-Wart Jens Lindemann, Schriftführer Leon Gottkehaskamp, stv. Wimpelträger Jan Schulze, Jugendsprecherin Emma Hennig, Wimpelträger Tom Müller, Zeugwart Phillip Appelt, stv. Jugendsprecherin Sandrine Lüpke-Narberhaus, stv. Schriftführer Marius Völkerding, stv. JF-Wartin Antonia Nobbe, GBM Norbert Nobbe sowie stv. OrtsBM Max gr. Schlarmann
Generalversammlung der JF Holdorf / 07.04.2018