(Klick auf Bild für größere Anzeige)

Der Trend zum Pedelec geht auch im Landkreis Vechta rasant weiter. Immer mehr Menschen erkennen die Vorteile des Pedelec. Zum Einen für die optimale Mobilität in der Stadt, zum anderen für Touren ohne große Anstrengung. Vor allem in der Stadt tauschen viele ihr Auto oder herkömmliches nicht motorisiertes Rad mit dem Pedelec.
Leider sind damit in den letzten Monaten auch die Unfallzahlen unter den Pedelec- bzw. E-Bike-Fahrern angestiegen. Einmal natürlich, weil es ganz einfach mehr Pedelec Fahrer gibt, aber auch Radneulinge oder Wiedereinsteiger, die lange nicht mehr auf dem Rad saßen, tragen zu diesen Negativ-Werten bei.

Die Kreisverkehrswacht Vechta bietet daher ein Sicherheitstraining an, welches in mehreren Gemeinden umgesetzt wird. In Holdorf findet dies beim Feuerwehrhaus statt. Es ist in der Regel KOSTENLOS!

Buchungsmöglichkeiten und weitere Infos finden Sie hier auf der Seite der Kreisverkehrswacht Vechta!

Sicherheitstraining E-Bike / Pedelec