Gruppenfoto: Die Frauen und Männer der Feuerwehr Holdorf bzw. der Feuerwehr Steinfeld, die am 23.10.2021 beim Training im N.F.T.C. teilnahmen

Am 23.10.2021 fuhren einige Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Holdorf sowie ein Kamerad der Feuerwehr Steinfeld zum Northern FireFighting Training Center (N.F.T.C.). Dort konnten die Atemschutzgeräteträger unter realistischen Bedingungen viele neue Erfahrungen machen und ihr Wissen vertiefen.

Neben der Wärmegewöhnung im Container (siehe Video unten) wurden weitere wichtige Szenarien absolviert. So wurde eine Menschenrettung sowie ein Atemschutz-Notfalltraining durchgeführt. Außerdem wurden die Kameraden zur Brandbekämpfung in Verbindung mit den verschiedenen Löschtechniken geschult.

Es war wie immer ein gelungener, aber auch sehr heißer Tag. Vielen Dank an die super Ausbilder!

Ausbildung beim N.F.T.C. / 23.10.2021