Am 30.07.2018 wurden die Feuerwehren Holdorf, Fladderlohausen und Damme zeitgleich gegen 0:15 Uhr zu einem Dachstuhlbrand alarmiert. In der Strasse „Steinfelder Damm (Langenberg)“ geriet ein Dachstuhl einer Garage aus bislang ungeklärter Ursache in Brand. Mit mehreren Strahlrohren (darunter ein Trupp unter Atemschutz im Innenangriff) wurde das Feuer bekämpft. Aufgrund des schnellen Eingreifens konnte ein Übergreifen der Flammen auf weitere Gebäudeteile verhindert werden. Das anfängliche Stichwort „Person in Gefahr“ konnte glücklicherweise nicht bestätigt werden, alle Personen hatten das Gebäude bereits beim Eintreffen der ersten Kräfte verlassen.

Im Einsatz waren vier Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr Holdorf, zwei Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr Fladderlohausen, vier Einsatzfahrzeuge der FF Damme, der Kreisbrandmeister, zwei Streifenwagen der Polizei, der RTW 2 sowie das NEF der Malteser aus Damme. Der Einsatz war nach ca. zwei Stunden beendet.

Weitere Infos: Internetauftritt von NWM-TV mit Bericht und Fotos hier

Dachstuhlbrand / 30.07.2018