Zu Einsatz Nr. 16 im Jahr 2019 wurden die Feuerwehrkameraden am 27.04.19 gegen 22:10 Uhr gerufen. Die Alarmierung erfolgte mit dem Stichwort „Schwerer Verkehrsunfall – eingeklemmte Person“. Die erste Erkundung ergab glücklicherweise, dass der Unfall relativ glimpflich ausgegangen war und keine Person im Fahrzeug eingeklemmt war.

Auf der Kreuzung B214 – Zum Hansa Center kollidierten ein Treckergespann und ein LKW, wobei das Führerhaus des LKW abriss und auf der Kreuzung liegen blieb. Dabei geriet das Treckergespann auf die Gegenfahrbahn und riss einen PKW mit in den Graben, wo beide Fahrzeuge letzendlich zum Stehen kamen. Wie durch ein Wunder wurden beim Unfall keine Personen schwer oder lebensgefährlich verletzt. Sie wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Neben der Feuerwehr Holdorf, die mit drei Einsatzfahrzeugen vor Ort war, waren mehrere Rettungswagen und Notärzte sowie mehrere Streifenwagen der Polizei im Einsatz.

Weitere Infos/Bilder/Videos auch hier: NWM-TV, NonStopNews

Verkehrsunfall B214-HansaCenter / 27.04.19