Einsatz für die Feuerwehren Holdorf und Fladderlohausen am Abend des 22.07.2019: Gegen 18:08 Uhr ertönten die Alarmempfänger. An der Dammer Strasse kam es zu einem Flächenbrand, der laut Polizei vermutlich durch ein Silvester-Feuerwerk ausgelöst wurde. Der recht starke Wind sowie die weiterhin extreme Trockenheit begünstigte eine schnelle Ausbreitung, das Feuer drohte auf ein Wohnhaus sowie auf angrenzende Gärten zu zu laufen.

Die Kameraden konnten das Feuer mit mehreren Strahlrohren rasch eindämmen und eine weitere Ausbreitung verhindern. Neben den Feuerwehren Holdorf und Fladderlohausen, die mit vier Einsatzfahrzeugen vor Ort waren, waren zudem die Polizei sowie ein Rettungswagen zur Absicherung an der Einsatzstelle.

Flächenbrand / 22.07.19