Am Sonntag, den 01.09.2019 machten sich neun JF-Mitglieder mit ihren Betreuern auf den Weg nach Lohne, wo die Leistungsspangenabnahme stattfand. Bei Disziplinen wie dem Staffellauf, Kugelstoßen, der Schnelligkeitsübung sowie dem dreiteiligen Löschangriff zeigten die JF-Mitglieder eine tolle Leistung. Beim Theorie-Teil sowie dem Gesamteindruck erreichte die Truppe sogar die volle Punktzahl!

Somit konnten Emma, Lara, Phillip, Leon, Theo, Jonas, Steffi, Jan und Alexander am frühen Nachmittag bei der Verleihung stolz die Leistungsspange entgegen nehmen.

Die Feuerwehren Holdorf und Fladderlohausen gartulieren recht herzlich zu der erstklassigen Leistung. Wir sind stolz auf euch!

Noch kurz zur Erklärung der Leistungsspange:
Die Leistungsspange ist die höchste deutsche Auszeichnung, die ein JF-Mitglied erreichen kann. Das Abzeichen, welches ein Eichenblatt enthält, steht sinnbildlich für den Erfolg. Neben dem Logo des Deutschen Feuerwehrverbandes sind noch eine Flamme sowie eine Welle zu sehen, die aufzeigen sollen, dass wir unter anderem für Feuer- und Wassergefahren zuständig sind. Zudem ist eine Weltkugel mit einer Tages- bzw. Nachthälfte geprägt, die zum Ausdruck bringen soll, dass wir zu jeder Tages- und Nachtzeit einsatzbereit sind.

Leistungsspange 2019 in Lohne