Großer Tag für die Lorser Kameraden: Am 08.10.20 machten sich drei Kameraden und der Leiter der FTZ Vechta auf den Weg um das neue „alte“ MTF (Mannschaftstransportfahrzeug) für die FF Lorse bei der Firma Rotte abzuholen.

Erstmalig bekommen die Lorser Kameraden somit ein Fahrzeug, um Personal und Material zu Einsätzen und Veranstaltungen zu transportieren. Zudem soll das MTF, welches den Funkrufnamen „Florian Vechta 31-17-1“ erhält, bei der Ausbildung und bei Fahrten der Jugendfeuerwehr und der Alterssbteilung eingesetzt werden.

Bei dem MTF handelt es sich um einen Ford Custom mit 8 Sitzplätzen, Sondersignalanlage sowie Anhängerkuplung. Nähere Infos sowie weitere Bilder sind in Kürze in der Rubrik „Fahrzeuge“ zu finden.

FF Fladderlohausen erhält MTF / 08.10.2020