Am Sonntag, den 27.06.2021 wurde die Feuerwehr Holdorf gegen 14:29 Uhr zu einem Brandeinsatz alarmiert. In der Straße „Erlengrund“ geriet ein Carport, welches direkt an ein Wohnhaus angrenzte, in Brand. Von Weitem war bereits die Rauchsäule zu sehen, sodass umgehend von „Feuer 2“ auf „Feuer 3“ erhöht wurde. Dies rief dann zusätzliche Einsatzkräfte aus Fladderlohausen sowie die Feuerwehr Damme auf den Plan. Beim Eintreffen stellte sich die Lage dann so dar, dass das Carport in Vollbrand stand. Zudem war das Feuer bereits auf den Dachstuhl des Wohnhauses übergegriffen.

Mit zahlreichen Strahlrohren im Innen- bzw. Außenangriff wurde das Feuer bekämpft. Durch das schnelle Eingreifen konnte ein weiteres Ausbreiten auf weitere Teile des Wohnhauses verhindert werden. Ein Totalschaden am Carport sowie am darin untergestellten PKW konnte jedoch nicht mehr verhindert werden.

Im Einsatz waren insgesamt ca. 80 Einsatzkräfte der Feuerwehren Holdorf, Fladderlohausen und Damme. Außerdem war ein RTW der Malteser sowie die Polizei vor Ort. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Weitere Informationen / Bilder:Rohonline (Video YouTube)NordWestMedia-TV, OM-Online

Carportbrand / 27.06.2021