Am 24.07.2021 wurden die Feuerwehren Holdorf und Fladderlohausen gegen 14:49 Uhr zu einem Brand nach Fladderlohausen gerufen. Eine Strohballenpresse an der Gehrder Straße geriet auf einem Feld aus bislang ungeklärter Ursache in Brand. Des Weiteren brannte ein Strohballen sowie einige Teile des Feldes. Um die Löschwasserversorgung sicherzustellen, wurde ebenfalls des TLF 20/40 der Feuerwehr Damme hinzugerufen.

Mit mehreren Trupps (teilweise unter schwerem Atemschutz) wurden die Feuer bekämpft und abgelöscht. Hilfreich waren dabei auch zahlreiche Landwirte, die mittels Grubber dafür sorgten, dass sich das Feuer nicht auf weitere Teile des Feldes ausbreiten konnte. Somit war der Brand schnell unter Kontrolle. Die Feuerwehren Holdorf und Damme konnten nach ca. einer Stunde abrücken, die FF Fladderlohausen führte abschließend noch Nachlöscharbeiten durch.

Brand Strohballenpresse / 24.07.2021