Am 12.12.2021 wurde die Feuerwehr Holdorf zur Unterstützung nach Steinfeld gerufen. In der Nacht von Samstag auf Sonntag lief in einem Industriebetrieb die Brandmeldeanlage auf. Nach kurzer Erkundung durch den Steinfelder Einsatzleiter konnte ein Feuer bestätigt werden. Dadurch wurde die Alarmstufe umgehend erhöht und somit die Feuerwehren Holdorf, Lohne und Damme zur Unterstützung angefordert.

Gegen 03:14 Uhr ertönten dann die Alarmempfänger der Holdorfer Kameradinnen und Kameraden. Vor Ort übernahmen wir einen eigenen Einsatzabschnitt und öffneten im betroffenen Bereich die Zwischendecke, um Glutnester aufzuspüren. Dazu gingen wir mehreren Atemschutztrupps ins Gebäude vor. Nach gut zwei Stunden konnten wir die Einsatzstelle wieder verlassen.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Steinfeld, Holdorf, Lohne und Damme. Außerdem war ein Rettungswagen der Malteser zur Absicherung, die Polizei sowie der Energieversorger an der Einsatzstelle.

Brandeinsatz in Steinfeld / 12.12.2021