Am Pfingstmontag, den 06.06.2022 wurden die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehren Holdorf und Fladderlohausen gegen 22:23 Uhr zu einem Brandeinsatz gerufen. In der Straße „Im kleinen Esch“ wurde ein Feuer im Dachbereich gemeldet. Aufgrund dessen waren zusätzlich die Feuerwehren Damme (inkl. Drehleiter) sowie die Drehleiter aus Lohne alarmiert.

Vor Ort eingetroffen, ging ein Atemschutztrupp sofort in das betroffene Gebäude vor. Das Feuer im Dachbereich konnte bestätigt werden. Es brannte der Speicher der Photovoltaik-Anlage. Der Angriffstrupp konnte das Feuer schnell unter Kontrolle bringen, sodass ein direktes Übergreifen auf den Dachstuhl verhindert werden konnte. Die Feuerwehr Lohne konnte somit die Alarmfahrt mit der Drehleiter abbrechen.

Neben den Feuerwehren Holdorf, Fladderlohausen, Damme und Lohne waren zusätzlich ein RTW der Malteser Dinklage sowie die Polizei im Einsatz.

Brand im Dachbereich / 06.06.2022