Am Freitagnachmittag gegen 15:29 Uhr wurden die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehren Holdorf und Fladderlohausen zu einem Brandeinsatz gerufen. In der Straße Roggenkamp war ein Schornstein in Brand geraten.

Während der Brand am Anfang für eine starke Rauchentwicklung sorgte, entspannte sich die Lage während des Einsatzes. Sowohl innen als auch von außen mit der Drehleiter der ebenfalls mitalarmierten Feuerwehr Damme wurde der Schornstein kontrolliert. Bis zum Eintreffen des Schornsteinfegers, der die abschließenden Arbeiten am Schornstein durchführte, blieben die Einsatzkräfte vor Ort.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Holdorf und Fladderlohausen, die Drehleitereinheit der Feuerwehr Damme, ein RTW der Malteser sowie die Polizei. Nach ca. 1 1/2 Stunden war der Einsatz beendet.

Schornsteinbrand / 02.12.2022