Von einem „historischen Tag für die Freiwillige Feuerwehr Holdorf“ sprach Ortsbrandmeister Thorsten Deters am Freitagabend während seiner kurzen Ansprache. Denn es war endlich so weit: Der Neubau am Lagerweg konnte am 12.05.2023 bezogen werden. Die Kameradinnen und Kameraden der Einsatzabteilung, der Alters- und Ehrenabteilung sowie die Mitglieder der Jugendfeuerwehr marschierten nach dem Abhissen der Gemeindefahne vom alten zum neuen Feuerwehrhaus. Dort übergab Bürgermeister Dr. Wolfgang Krug symbolisch Brot und Salz zum Einzug. „Eine Epoche schließt ab, die von den Kameraden mit Leben gefüllt wurde. Ein Abschied mit Wehmut, trotz Freude auf das neue Feuerwehrhaus“, so. Dr. Krug.

Während der Bauzeit wurden in regelmäßigen Abständen Aufnahmen vom Neubau erstellt. Natürlich durften auch zahlreiche Bilder und Videos während des Umzugs nicht fehlen. An dieser Stelle daher ein großes „DANKE“ an alle, die uns dabei unterstützt haben. Es ist ein kleines Video entstanden, in dem noch einmal sowohl auf den Baubeginn als auch auf den Umzug am 12.05.2023 zurückgeblickt wird. Viel Spaß beim Schauen!

Umzug ins neue Feuerwehrhaus / 12.05.2023