Carneval in Damme: Das heißt für uns, dass auch wir wieder im Einsatz sind. Wie bereits in den vergangenen Jahren unterstützten wir die Feuerwehr Damme bei der Brandsicherheitswache.

Zudem wurden die Feuerwehren Holdorf und Fladderlohausen am Montagnachmittag gegen 15:04 nach Gramke gerufen. Dort ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen schwer verletzt wurden. Aus bislang ungeklärter Ursache kam das Fahrzeug von der Straße ab und blieb kopfüber am Waldanfang liegen. Bei Eintreffen der ersten Kräfte waren die Personen bereits aus dem Fahrzeug. Die Kameradinnen und Kameraden sicherten die Einsatzstelle ab und unterstützten die Maßnahmen des Rettungsdienstes.

Im Einsatz: ELW 1, HLF 1, HLF 2, MTW (alle FF Holdorf), TLF 16/24, LF 8 (beide Fladderlohausen), Rettungsdienst mit 2x RTW und NEF, 2x RTH der ADAC Luftrettung sowie die Polizei

Carneval in Damme + schwerer Verkehrsunfall / 05.02.2024