Am Freitag, den 15.03.2024 wurden wir gegen 16:21 Uhr zu einem Einsatz auf die A1 gerufen. Dort waren mehrere Fahrzeuge in einen Unfall verwickelt, zwei PKWs brannten. Alle Insassen konnten die Fahrzeuge ohne schwerere Verletzungen verlassen.

Die Einsatzstelle befand sich im Einsatzgebiet der Feuerwehr Neuenkirchen. Aufgrund der derzeitigen Baustellen-Situation inkl. der momentanen Sperrung der Anschlussstelle Neuenkirchen/Vörden werden aktuell mehrere Feuerwehren aus verschiedenen Richtungen alarmiert. So ist gewährleistet, dass trotz der Baustelle bzw. Rückstau eine Feuerwehr die Einsatzstelle erreicht. Die Fahrzeuge der Feuerwehr Holdorf gingen auf der Rastanlage Dammer Berge in Bereitstellung. Nach Rückmeldung der Neuenkirchener Kräfte, dass diese die Einsatzstelle erreicht und das Feuer unter Kontrolle haben, rückten wir wieder ein.

Weitere Informationen zum Einsatz auf der Seite der Feuerwehr Neuenkirchen unter diesem Link!

PKW-Brand nach VU – A1 / 15.03.2024