Auch am Sonntag waren die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Holdorf im Einsatz. Dieses Mal ging es gemeinsam mit der Feuerwehr Neuenkirchen auf die A1.

Wie bereits in vorherigen Berichten erwähnt, werden bei Einsätzen im Baustellenbereich Feuerwehren von beiden Seiten entsandt, um sicherzustellen, dass eine Feuerwehr die Einsatzstelle erreicht. Außerdem wird hier auch die Drohnengruppe alarmiert, um ggf. aus der Luft unterstützen zu können.
In diesem Fall wurde ein qualmender PKW im Gebiet der Neuenkirchener Kameraden gemeldet. Bei Eintreffen der Feuerwehren stand das Fahrzeug in Vollbrand. Die Frauen und Männer der Feuerwehr Holdorf unterstützten die Feuerwehr Neuenkirchen bei den Löschmaßnahmen, sodass zeitnah „Feuer aus“ gemeldet werden konnte.

Im Einsatz: Feuerwehr Neuenkirchen, ELW 1, HLF 1, HLF 2, Drohnengruppe, Autobahnpolizei, Autobahnmeisterei Holdorf

PKW-Brand A1 / 14.07.2024