Zahlreiche Jugendfeuerwehrmitglieder aus dem Landkreis Vechta machten sich auf den Weg nach Meppen bzw. Delmenhorst, um dort an der Leistungsspangenabnahme teilzunehmen. Insgesamt sieben Gruppen mussten sich in den Disziplinen Kugelstoßen, dreiteiliger Löschangriff, Schnelligkeitsübung, Staffellauf und Theorie beweisen. Des Weiteren wurden die Gruppen nach Teamfähigkeit und Auftreten bewertet. Am Ende bestanden alle Jugendfeuerwehrmitglieder die Prüfung. Stolz erhielten sie ihre Leistungsspange, das höchste Abzeichen der Deutschen Jugendfeuerwehr (weitere Infos hier).

Die Jugendfeuerwehr Holdorf mit den Teilnehmern Sina Schlotmann, Felix Meyer, Mike Starbaty, Marius Völkerding, Markus gr. Schlarmann, Felix Straub, Sandrine Lüpke-Narberhaus, Leon Gottkehaskamp und Tristan Runde erreichte 18 Punkte. Somit erhielten alle ihre Leistungsspange. Steffi Schulze war als Springerin mitgefahren, falls ein Holdorfer Jugendfeuerwehrmitglied aus bestimmten Gründen ausfallen würde. Glücklicherweise musste Steffi nicht einspringen. Trotzdem an dieser Stelle nochmal einen herzlichen Dank für deine Bereitschaft!

Leistungsspangenabnahme in Meppen / 04.09.16