Zum Ende des Jahres 2017 gab es für die Jugendlichen ein letztes Highlight: das Übernachten im Feuerwehrhaus stand an. Am Samstagnachmittag richteten die Jugendlichen ihre Schlafplätze ein. Kurz darauf fuhr man auch bereits die erste Übung. Bei der Firma Autohaus Schlarmann wurde ein Feuer angenommen, welches die Jugendlichen löschen mussten. Mehrere Trupps durchsuchten das Gebäude nach Brandnester oder stellten eine Löschwasserversorgung her. Die JF-Mitglieder meisterten diese Übung mit Bravour. Eine „verletzte“ Person wurde von den Jugendlichen zudem gerettet.

Nach einem gemeinsamen Pizzaessen wurden noch kleine Übungen wie eine Ölspur, ein Kleinbrand oder eine Brandmeldeanlage abgearbeitet. Zum Abschluss des Tages wurden über Beamer noch Filme geschaut und der Tag somit gemütlich ausgeklungen. Trotz wenig Schlaf waren alle sehr zufrieden mit den Übungen. Ein Highlight, auf das sich die Jugendlichen bereits jetzt im nächsten Jahr freuen.

An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an alle Darsteller und Unterstützer, ohne die die Übungen so nicht hätten durchgeführt werden können. Danke!!!

Übernachten im FW-Haus / 02.12.2017