Am 26.03.2021 fand die Generalversammlung der Jugendfeuerwehr Holdorf statt. Aufgrund der Pandemie wurde die Versammlung als Online-Konferenz abgehalten. Jugendfeuerwehrwart Jens Lindemann konnte trotzdem zahlreiche Gäste wie unseren Bürgermeister Dr. Wolfgang Krug, den Kreisjugendfeuerwehrwart Markus Fiswick, die Ortsbrandmeister der Feuerwehren Holdorf bzw. Fladderlohausen Thorsten Deters und Klaus Meyer sowie deren Stellvertreter Max gr. Schlarmann und Jens Wobbeler zur Versammlung begrüßen. Ebenfalls waren zahlreiche Eltern zur Versammlung dazugeschaltet.

JF-Wart Jens Lindemann berichtete in seinem Bericht von einem positivem Mitgliederstand. Mit Stand vom 31.12.2020 bestand die Jugendfeuerwehr aus 21 JF-Mitgliedern (11 Mädchen, 10 Jungen) sowie acht Betreuern. Trotz der Corona-Pandemie gab es keine Austritte zu verzeichnen, obwohl aktuell nur Online-Dienste veranstaltet werden können.

Die Generalversammlung konnte im Jahr 2021 leider nur online durchgeführt werden

Auch zu dieser Generalversammlung gab es Neuwahlen. Diese wurden aufgrund der Pandemie im Vorfeld durch eine Briefwahl durchgeführt. Somit gibt es nun einen neuen JF-Ausschuss. Zum neuen Jugendsprecher wurde Lars Schulze gewählt. Seine Stellvertreterin ist nun Lena Lüpke-Narberhaus. Neue Schriftführerin ist Lara Meyer, ihr Stellvertreter wurde Tom Müller. Zur Zeugwartin wiedergewählt wurde Nele Wolters. Neue Wimpelträgerin ist Paula Niemann, die von ihrem Bruder Theo als stv. Wimpelträger unterstützt wird.

Abschließend sprachen die Gäste noch zahlreiche Grußworte. Neben den Glückwunschen an die neugewählten Mitglieder gab es auch viel Lob für die Arbeit der Feuerwehren und besonders für die Arbeit der Jugendfeuerwehr. Trotz der aktuell schwierigen Situation nehmen regelmäßig viele Mitglieder an den Online-Diensten teil, was auch alle Gäste stolz machte.

Nach gut einer Stunde war die erste (und hoffentlich letzte) Online-Generalversammlung beendet. JF-Wart Jens Lindemann bedankte sich abschließend bei allen Teilnehmern und sprach den JF-Mitgliedern seinen Respekt aus, dass alle weiterhin so fleißig an den Online-Diensten teilnehmen.

Generalversammlung der JF Holdorf / 26.03.2021