Am Samstag, den 05.11.2022 machten sich die Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Holdorf am frühen Morgen auf den Weg nach Visbek. Dort fand die Winterveranstaltung der 18 Jugendfeuerwehren des Landkreises Vechta statt.

Der stv. Kreisjugendfeuerwehrt Jens Bräuer konnte hierzu den stv. Bürgermeister und Landtagsabgeordneten Andre Hüttemeyer, den Gemeindebrandmeister Stefan Hitz, den Ortsbrandmeister Visbek Sascha Stelmaszyk sowie den Ortsbrandmeister Rechterfeld Jörg Reinke begrüßen. Nach den letzten Informationen durch den Jugendfeuerwehrwart Heinrich Hermes starteten die Jugendfeuerwehren ihren Orientierungsmarsch durch Visbek. Dabei mussten sechs Stationen mit Aufgaben bzw. Spielen bewältigt werden, darunter „Kisten laufen“ oder „Saugleitung kuppeln“. Alles in allem war es ein Wettkampf auf Augenhöhe, bei dem die Platzierungen teilweise nur durch wenige Punkte entschieden wurden. „Es ist ein beeindruckendes Bild. Danke für den tollen Wettkampf, den ihr alle hier abgeliefert habt“, sprach Kreisbrandmeister Matthias Trumme während der Siegerehrung zu den Jugendlichen. Die JF Holdorf erreichte am Ende den 16. Platz.

Unsere Glückwunsche gehen ins Stadtgebiet Vechta. Die JF Vechta konnte sich den 1. Platz vor der JF Langförden sichern. Den 3. Platz belegte die JF Visbek.

Es war wie immer eine gelungene und tolle Veranstaltung. Vielen Dank an die JF Visbek sowie die Feuerwehren Visbek und Rechterfeld für das Ausrichten der Veranstaltung.

Winterveranstaltung Visbek / 05.11.2022