Zu insgesamt sieben Einsätzen rückten die Kameraden und Kameradinnen der Feuerwehren Holdorf und Fladderlohausen am 16.02.2020 aus. Los ging es für die Holdorfer gegen 11:15 Uhr. Vier Kameraden unterstützten die Dammer Wehr bei der Brandsicherheitswache beim Dammer Carneval.

Die Kameraden Alex Meyer, Felix Meyer, Nico Schlotmann sowie Jens Lindemann (v.l.n.r.) unterstützten die Feuerwehr Damme bei der Brandwache. Auf dem Bild zudem Emily Otte sowie Udo Schwarz (beide FF Damme)

Gegen Mittag wurden dann die Lorser Feuerwehrmänner und -frauen zu einem sturmbedingten Einsatz gerufen. Auf der „Gramker Straße“ stürzte ein Baum um, der rasch beseitigt wurde.

Um 17:27 Uhr folgten dann insgesamt drei sturmbedingte Einsätze für die Holdorfer Wehr. Auf den Straßen „Ihorst“, „Zur Voshögde“ sowie „Handorfer Straße“ lagen jeweils Bäume quer zur Fahrbahn, die mittels Motorkettensäge zügig entfernt wurden.

Während des Einsatzes auf der „Handorfer Straße“ wurden die Kameraden der Holdorfer Feuerwehr gegen 19:40 Uhr nach Damme nachgefordert. Dort hatte ein Wohnwagen Feuer gefangen, welches sich auszubreiten drohte. Vor Ort brauchten die Feuerwehrmänner- und frauen dann aber nicht mehr wirklich tätig werden und konnten die Einsatzstelle nach kurzer Zeit wieder verlassen, die Dammer Kameraden hatten das Feuer schnell unter Kontrolle.

Die Einsatzserie war damit aber noch nicht vorbei, gegen 21:49 Uhr ertönten die Alarmempfänger der Holdorfer Kameraden ein weiteres Mal. Dieses Mal ging es auf die A1, wo ein Baum umgestürzt war und bis auf den Seitenstreifen ragte. Auch dieser Baum wurde entfernt.

Am morgigen Montag unterstützen wir dann noch ein weiteres Mal die Dammer Wehr bei der Brandsicherheitswache auf dem Dammer Carneval. Wir wünschen allen Teilnehmern noch viel Spaß. In diesem Sinne: HELAU!

Mehrere Einsätze / 16.02.2020