Übung der KFB / 11.08.2018

Übung der KFB / 11.08.2018

Am Wochenende fand die alljährliche Übung der Kreisfeuerwehrbereitschaft (KFB) des Landkreises Vechta statt. Die KFB ist für den Zweck im Jahre 1989 gegründet worden, um überörtlich andere Landkreise bzw. Regionen bei Hochwasser, großen Waldbränden und weiteren Katastrophen zu unterstützen. Aus

Verkehrsunfall / 31.07.2018

Verkehrsunfall / 31.07.2018

Am 31.07.2018 wurde die Feuerwehr Holdorf um 06:42 Uhr zu einem Einsatz gerufen. Auf der Gramker Straße waren zwei Fahrzeuge aus bislang ungeklärter Ursache zusammengestoßen. Mit dem Alarmstichwort „Verkehrsunfall, eingeklemmte Person“ wurden wir alarmiert, dieses Stichwort bestätigte sich glücklicherweise nicht.

BMA – Feuer 2 / 05.01.2018

BMA – Feuer 2 / 05.01.2018

Am 05.01.2018 wurde die Feuerwehr Holdorf gegen 17:50 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage im Industriegebiet alarmiert. Nach der ersten Erkundung konnte tatsächlich eine Rauchentwicklung festgestellt werden. Umgehend wurden weitere Kräfte nachalarmiert. Mehrere Atemschutztrupps gingen in das Gebäude vor und konnten