Am 08.04.2021 wurde die Feuerwehr Holdorf mit dem Stichwort „Feuer 2“ gegen 04:34 Uhr zu einem Schuppenbrand in den Ortsteil Langenberg gerufen. Vor Ort konnte der Schuppenbrand bestätigt werden. Das Feuer hatte bereits auf angrenzende Gebäude bzw. Gebäudeteile übergegriffen. Daher wurde umgehend vom Einsatzleiter das Stichwort auf „Feuer 3“ erhöht, sodass die Feuerwehren Fladderlohausen und Damme nachalarmiert wurden.

Mit mehreren Atemschutztrupps konnte das Feuer von außen bzw. innen schnell unter Kontrolle gebracht werden. Die Drehleiter aus Damme unterstützte dabei und konzentrierte sich auf den Dachstuhl. Durch das schnelle Eingreifen konnte ein weiteres Ausbreiten bzw. Übergreifen auf weitere Gebäudeteile verhindert werden. Nach ca. 2 Stunden war der Einsatz für die Feuerwehren beendet.

Im Einsatz waren neben den Feuerwehren Holdorf und Fladderlohausen, die mit insgesamt sieben Fahrzeugen vor Ort waren, die Feuerwehr Damme inklusive der Drehleitereinheit. Außerdem war ein Rettugswagen der Malteser, mehrere Streifenwagen der Polizei sowie der Energieversorger an der Einsatzstelle. Die Bewohner des Hauses blieben glücklicherweise unverletzt.

Schuppenbrand / 08.04.2021