Zahlreiche Ausbildungsstunden wurden bereits absolviert, nun galt es, dieses in die realitätsnahe Praxis umzusetzen. Am 01.10.2019 sowie am 08.10.2019 stand die Ausbildung „TH – LKW VU“ auf dem Dienstplan.

Zahlreiche Kameraden fanden an beiden Terminen einen hervorragend ausgearbeiteten Dienst vor, die von den Kameraden Hans-Jürgen Prüne, Hendrik Bocklage sowie Stefan Lüpke-Narberhaus vorbereitet wurden. An dieser Stelle auch direkt ein großes DANKE an das Autohaus Schlarmann sowie der Firma Mike Wojtun für die tatkräftige Unterstützung.

Die Feuerwehrkameraden mussten in beiden Übungen verunfallte Personen aus ihren völlig zerstörten Fahrzeugen befreien. Die Fahrzeuge waren völlig deformiert, schweres Gerät musste eingesetzt werden. Mit Schere, Spreizer, Zylindern und zahlreichem anderen technischem Equipment, gelang es den Feuerwehrmännern und -frauen, die „Personen“ schnell zu retten.

Alle waren nach den Nachbesprechungen sehr zufrieden mit den Übungen, die regelmäßig gemacht werden müssen, um verunfallten Personen im Ernstfall schnell und fachgerecht helfen zu können.

Ausbildung LKW-VU / Oktober 2019