Am Donnerstag, den 07.05.2020 wurde die Feuerwehr Holdorf gegen 09:54 Uhr zu einem Verkehrsunfall gerufen. Auf der A1 in Fahrtrichtung Bremen ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem LKW und einem PKW, bei dem eine Person eingeklemmt sein sollte.
Als die ersten Kräfte an der Einsatzstelle eintrafen, konnte der Leitstelle schnell die Rückmeldung gegeben werden, dass keine Personen mehr im Fahrzeug eingeklemmt waren. Die schwer verletzte Person wurde bereits vor Eintreffen der Feuerwehrkräfte von Ersthelfern aus dem Fahrzeug befreit. Unser Einsatz beschränkte sich somit auf die Unterstützung des Rettungsdienstes, die Absicherung der Einsatzstelle sowie der Aufnahme von Betriebsstoffen, die aufgrund des Unfalls ausliefen. Es ereignete sich zudem auf der Gegenfahrbahn ein weiterer Unfall, der glücklicherweise glimpflich ausging. Es blieb hier bei einem Blechschaden.
Im Einsatz war die Feuerwehr Holdorf mit vier Fahrzeugen. Zudem war ein RTW der Malteser Lohne sowie ein NEF der Malteser Damme an der Unfallstelle. Ebenfalls waren die Polizei sowie die Autobahnmeisterei vor Ort.