Am Sonntag, den 30.08.2020 wurden die Feuerwehren Holdorf und Fladderlohausen zu einem Brandeinsatz gerufen. Da laut erster Meldung der Dachstuhl eines Wohnhauses an der „Großen Straße“ brennen sollte, wurde zudem die Feuerwehr Damme mitalarmiert. Nach Eintreffen der ersten Kräfte konnte der Dachstuhlbrand glücklicherweise nicht bestätigt werden. Im Wohnhaus war es im 1. OG zu einem Küchenbrand gekommen, der vom vorgehenden Atemschutztrupp schnell unter Kontrolle und gelöscht werden konnte. Abschließend wurden noch Belüftungsmaßnahmen durchgeführt.

Während des Einsatzes wurden zwei Bewohner vom anwesenden Rettungsdienst aufgrund leichter Verletzungen betreut. Im Einsatz waren somit die Feuerwehren Holdorf und Fladderlohausen, die Feuerwehr Damme, der Kreisbrandmeister sowie der stlv. Kreisbrandmeister, 2 RTW sowie ein NEF der Malteser sowie die Polizei. Der Einsatz war nach gut einer Stunde beendet.

Die Drehleitereinheit aus Damme ging auf dem Kirchplatz in Bereitstellung, musste glücklicherweise jedoch nicht mehr tätig werden
gemeldeter Dachstuhlbrand / 30.08.2020