Zu zwei Einsätzen wurden die Frauen und Männer der Feuerwehr Holdorf am 16.09.2020 gerufen.

Am Mittwoch gegen 11:50 Uhr wurden wir zu Brandeinsatz Nr.1 alarmiert. Im Industriegebiet geriet bei einer dort ansässigen Firma ein kleiner Container in Brand. Vorbildlich hielten die Mitarbeiter das Feuer mit Feuerlöschern bis zum Eintreffen der Feuerwehr in Schach. Mit einem C-Rohr mit Netzmittel ging ein Trupp unter Atemschutz vor und löschte das Feuer dann endgültig ab. Die Feuerwehr Holdorf war mit zwei Einsatzfahrzeugen vor Ort.

Ein Trupp unter Atemschutz löscht den brennenden Container ab

Um 21:24 Uhr ging es dann zum zweiten Brandeinsatz an diesem Tag auf die A1 in Fahrtrichtung Osnabrück. Auf der Rastanlage Dammer Berge (LKW-Parkplatz) geriet ein LKW in Brand. Zufällig anwesende Ersthelfer (ebenfalls Mitglieder einer freiw. Feuerwehr) löschten den Brand mittels Feuerlöscher soweit ab, dass die Kameradinnen und Kameraden lediglich den LKW auf eventuelle Brandnester mittels Wärmebildkamera kontrollieren mussten. Wir brauchten jedoch nicht mehr tätig werden und konnten die Einsatzstelle mit den vier vor Ort anwesenden Einsatzfahrzeugen nach kurzer Zeit wieder verlassen.

Zwei Einsätze am 16.09.2020