Am Samstag, den 15.10.2022 rückten einige Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehren Holdorf und Fladderlohausen gemeinsam mit der Kreisfeuerwehrbereitschaft (KFB) des Landkreises Vechta zu einer großen Übung aus.

Nachdem der Sammelplatz erreicht und gemeinsam mit den vier Zügen der KFB der Landkreis Ammerland angefahren wurde, startete am Nachmittag die Übung in Apen. Die Holdorfer Frauen und Männer verlegten, gemeinsam mit dem 3. Zug, ca. 1,6km Schlauchleitungen, um eine Wasserversorgung zur Einsatzstelle aufzubauen. Zusammen mit dem 4. Zug, dem auch die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Fladderlohausen angehören, nahm man einen Wasserspeicher in Betrieb. Hieraus konnte dann für weitere Kräfte die Wasserentnahme erfolgen.

Die Lorser Kameraden unterstützen zudem während der Übung den 1. Zug. Es galt einen Flächenbrand zu löschen. Mit den Tanklöschfahrzeugen wurde hierfür die Wasserversorgung sichergestellt.

Nach der Übung wurde dann Ralf Bürger von der Feuerwehr Vörden, der seit 28 Jahren Zugführer des 3. Zuges ist, von „seinen“ Kameradinnen und Kameraden verabschiedet, da er aus Altersgründen nicht wieder zur Wahl steht. Zusätzlich erhielt Ralf vom stlv. Bereitschaftsführer Friedrich Meyer-Moormann, Sachgebietsleiterin Mechthild Vornhusen-Habe, Führungsassistent Marcel Meyer und KBM Matthias Trumme einen Präsentkorb.
An dieser Stellen sagen die Holdorfer Kameraden auch nochmal „VIELEN DANK“ für die tolle Zusammenarbeit in den letzten Jahren!

KFB-Übung / 15.10.2022