Am 17.10.2022 wurden die Feuerwehren Holdorf und Fladderlohausen gegen 11:48 Uhr zu einem Brandeinsatz in die Neuenkirchener Straße gerufen. Ein abgestellter LKW, der sich in einer Halle befand, geriet laut Pressemeldung der Polizei vermutlich durch einen technischen Defekt in Brand. Das Feuer griff schnell auf die gesamte Halle über.

Der Einsatzleiter erhöhte sofort bei Eintreffen auf die Alarmstufe „Feuer 3“, was weitere Kräfte zur Einsatzstelle rief. Mit mehreren Riegelstellungen wurden die umliegenden Gebäude geschützt. Mit mehreren Trupps unter Atemschutz wurde, unter anderem unter Einsatz von Schaum, das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht. Ein Totalschaden am LKW bzw. an der Halle konnte jedoch nicht mehr verhindert werden.

Im Einsatz waren neben den Feuerwehren Holdorf und Fladderlohausen die Feuerwehren Damme und Steinfeld, der Kreisbrandmeister, ein RTW der Malteser sowie die Polizei. Der Einsatz war nach gut 2 Stunden beendet.

Nähere Infos / Bilder: NWM-TV

LKW-Brand in Halle / 17.10.2022