Am Samstagabend gegen 20:43 Uhr wurden die Frauen und Männer der Feuerwehr Holdorf zu einem Brandeinsatz in die „Große Straße“ gerufen. Ein aufmerksamer Nachbar hatte einen ausgelösten Rauchmelder sowie Brandgeruch festgestellt und daraufhin die Feuerwehr alarmiert. Vor Ort wurde dann eine Verrauchung der Wohnung festgestellt. Ausgelöst wurde dies durch ein Küchen-Handtuch, welches auf einer heißen Herdplatte in Brand geraten war.
Das Feuer war durch die Bewohner bereits gelöscht worden, sodass die Lorser Kräfte nicht mehr ausrücken mussten. Die Kameradinnen und Kameraden der Holdorfer Wehr kontrollierten den betroffenen Bereich und belüfteten die Wohnung. Nach ca. einer Stunde war der Einsatz beendet.

PS: Bei diesem Einsatz hat sich übrigens mal wieder gezeigt: Rauchmelder retten Leben!

Kleinbrand in Küche / 16.09.2023