Am heutigen Tag der deutschen Einheit (03.10.2023) wurde die Feuerwehr Holdorf gegen 17:11 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit PKW-Brand in die Ortschaft Ihorst gerufen. Beim Eintreffen lag der PKW im Straßengraben und stand in Vollbrand. Mit Hilfe eines Schaumangriffs war das Feuer schnell unter Kontrolle. Da kein Fahrer oder Fahrerin an der Unfallstelle angetroffen wurde, waren weitere Kräfte mit der Personensuche beschäftigt. Zu diesem Zweck wurde dann auch die Drohnengruppe des Landkreis Vechta alarmiert.

Seitens der Feuerwehr konnte keine Person ausfindig gemacht werden. Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen hierzu aufgenommen.

Im Einsatz: HLF 1, HLF 2, AB Rüst, ELW, MTF, Drohnengruppe, Rettungsdienst, Polizei, Landkreis Vechta (untere Wasserbehörde)

PKW-Brand nach VU / 03.10.2023