Am heutigen Dienstag wurden die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Holdorf zu zwei Einsätzen auf die A1 gerufen.

Gegen 08:24 Uhr ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein LKW auf einen anderen LKW auffuhr. Dabei wurde der Fahrer des auffahrenden LKWs in seinem Führerhaus eingeklemmt. Mit schwerem Gerät konnte er jedoch zügig befreit und an den Rettungsdienst übergeben werden.

Um 14:11 Uhr ertönten die Alarmempfänger dann ein zweites Mal. Es hatte sich zwischen Holdorf und Neuenkirchen eine Böschung entzündet. Die Neuenkirchener Kräfte hatten das Feuer schnell unter Kontrolle, sodass die Frauen und Männer der Holdorfer Wehr auf der Rastanlage Dammer Berge in Bereitstellung gingen. Unverrichteter Dinge konnte die Einsatzstelle nach kurzer Zeit verlassen werden.

Auch heute hat sich wieder mal gezeigt, dass das Konzept der gleichzeitigen Alarmierung mehrerer Feuerwehren aus beiden Richtungen aufgrund der Baustelle sinnvoll ist. Nur so konnte heute einem LKW-Fahrer schnell geholfen und ein Feuer zügig bekämpft werden.

Darum: Vielen Dank an die FF Neuenkirchen, an die FF Vörden, an die Drohnengruppe, den Rettungsdienst sowie an die Polizei für die reibungslose Zusammenarbeit! 💪🏼

Verkehrsunfall & Böschungsbrand – A1 / 25.06.2024