Am Dienstagmorgen, den 21. Mai 2025, wurden die Frauen und Männer der Feuerwehr Holdorf um 08:36 Uhr gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Fladderlohausen zu einem Brandeinsatz in einem Waldstück in Fladderlohausen alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand aus bislang unbekannter Ursache eine Fläche von etwa 400 Quadratmetern in Brand.
Mit insgesamt sechs Einsatzfahrzeugen wurde die Brandbekämpfung aufgenommen. Zum Einsatz kamen ein C-Rohr sowie drei D-Rohre. Dabei musste das Wasser auch mittels einer längeren Schlauchstrecke zur Einsatzstelle gefördert werden. Durch das schnelle und koordinierte Vorgehen der Einsatzkräfte wurde das Feuer zügig unter Kontrolle gebracht und eine weitere Ausbreitung verhindert.
Die Kameraden der Feuerwehr Fladderlohausen fuhren gegen 13:30 Uhr nochmal zur Einsatzstelle. Dort war eine kleine Stelle erneut aufgeflammt, die aber ebenfalls schnell gelöscht werden konnte.
Hinweis: Aufgrund der anhaltenden Trockenheit besteht weiterhin eine erhöhte Wald- und Flächenbrandgefahr. Bitte vermeidet offenes Feuer in der Natur, passt beim Grillen etwas auf und vor allem: Schnippst keine glimmenden Zigaretten in die Natur oder aus dem Auto!
Waldbrand Fladderlohausen / 21.05.2025