Zwischen den Einsätzen in der Muna wurden die Kameraden der Feuerwehren Holdorf und Fladderlohausen zur Unterstützung nach Dinklage gerufen. Dort war es im Ortsteil Schwege gegen 17:15 Uhr zu einem großen Flächenbrand gekommen, bei dem auch eine Strohpresse vollständig ausbrannte. Aufgrund des Ausmaßes löste die Feuerwehr Dinklage umgehend Großalarm aus, wodurch zahlreiche Feuerwehren hinzu alarmiert wurden.

Die Arbeit der Feuerwehren Holdorf und Fladderlohausen bestand in der Brandbekämpfung. Die Strohpresse wurde dabei mit schwerem Atemschutz gelöscht, was noch einmal eine zusätzliche Belastung für die Kameraden war. Gegen 19:30 Uhr konnte die Einsatzstelle aber verlassen werden und die Heimreise angetreten werden.

Flächenbrand Dinklage / 24.07.2019