Ereignisreicher Nachmittag für die Feuerwehr Holdorf, die am Sonntag, den 10.05.2020, zu zwei Einsätzen alarmiert wurde.
Gegen 13:34 Uhr kam der erste Alarm für Frauen und Männer, es ging zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage ins Industriegebiet. Nach kurzer Erkundung konnte jedoch Entwarnung gegeben werden, die Einsatzkräfte mussten nicht tätig werden.
Um 15:56 wurden die Feuerwehrmänner und -frauen der FF Holdorf dann zum zweiten Mal alarmiert. Dieses Mal ging es zur nachbarschaftlichen Löschhilfe nach Damme ins Industriegebiet. Dort waren bereits seit ca. 14:30 Uhr die Einsatzkräfte aus Damme, Borringhausen, Osterfeine, Steinfeld, der ELW2- sowie der Drohnengruppe im Einsatz. Es geriet ein Carport auf einem Betriebsgelände in Brand. Das Feuer griff rasch auf die direkt angrenzende Betriebshalle über, die angrenzenden Wohnhäuser konnten zum Glück gerettet werden.
Die Holdorfer Kameraden unterstützen im Laufe des Einsatzes bei den Nachlöscharbeiten. Es wurde letzte Glutnester ausfindig gemacht und abgelöscht. Mehrere Trupps waren dabei unter schwerem Atemschutz im Einsatz.
Weitere Infos auf der Internetseite der Feuerwehr Damme (hier klicken) sowie am Montag in der OV.