Am 21.07.2018 wurden die Feuerwehren Holdorf und Fladderlohausen gegen 00:48 Uhr zu einem Brandeinsatz gerufen. Im Ginsterweg war es in einem Zimmer aus ungeklärter Ursache zu einem Feuer gekommen. Bei Eintreffen der ersten Kräfte stand das Zimmer bereits in Vollbrand. Unter schwerem Atemschutz ging ein Trupp zur Brandbekämpfung in das Gebäude. Dieser konnte das Feuer schnell unter Kontrolle bringen. Da im ersten Moment nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich noch eine Person im Gebäude befindet, wurden weitere Trupps zur Personensuche eingesetzt. Glücklicherweise befanden sich keine Personen mehr im Objekt, sodass der Einsatz nach ausgiebiger Kontrolle mit der Wärmebildkamera und intensivem Belüftungsmaßnahmen nach gut zwei Stunden beendet werden konnte.

Im Einsatz waren neben den insgesamt fünf Einsatzfahrzeugen der Feuerwehren Holdorf Fladderlohausen zwei Einsatzfahrzeuge der Polizei sowie ein Rettungswagen der Malteser.

Zimmerbrand / 21.07.2018