Zu einem Großeinsatz wurden zahlreiche Feuerwehren sowie Rettungskräfte aus den Landkreisen Osnabrück und Vechta am 03.07.2019 gegen 13:50 Uhr gerufen. Auf der B214 zwischen Holdorf und Gehrde war aus bislang ungeklärter Ursache ein Fahrer mit seinem VW Passat frontal mit einem mit Sand beladenen LKW zusammengestoßen. Der PKW-Fahrer zog sich dabei so schwere Verletzungen zu, dass er trotz schneller Hilfe an der Unfallstelle verstarb. Der LKW-Fahrer wurde schwer verletzt.

Zudem kippte der LKW beim Zusammenprall um und fing Feuer. Dieses Feuer sorgte dafür, dass ein direkt angrenzendes Feld auf einer Fläche von ca. 12 Hektar ebenfalls anfing zu brennen. Mit einem massiven Aufgebot und enormen Wassereinsatz wurde das Feuer bekämpft. Ein direkt an das Feld angrenzende Wohnhaus konnte dank des schnellen Eingreifens gehalten und gesichert werden.

Im Einsatz waren aus dem Landkreis Vechta die Feuerwehren Holdorf, Fladderlohausen, Dinklage, Steinfeld, Damme und Südlohne. Aus dem Landkreis Osnabrück waren die Feuerwehren aus Gehrde, Ankum, Talge, Bersenbrück, Badbergen, Wehdel, Grönloh und Quakenbrück im Einsatz. Zudem waren mehrere Rettungswagen, Notärzte und Polizeikräfte am Einsatzort.

Weitere Infos und Bilder: NWM-TV