Nächtlicher Einsatz für die Feuerwehren der Gemeinde Holdorf: Am 09.07.2019 wurden die Feuerwehren Holdorf und Fladderlohausen um 23:59 Uhr zu einem Brandeinsatz alarmiert. In der Straße „Große Straße“ kam es aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Carportbrand.

Bei Eintreffen der ersten Kräfte war ein großer Feuerschein sichtbar, das Carport sowie ein sich darin befindliches Fahrzeug standen in Vollbrand. Umgehend wurde ein Löschangriff mit zwei Strahlrohren gestartet, da das Feuer bereits anfing, auf Teile des direkt angrenzenden Wohnhauses überzugreifen. Dank des schnellen Eingreifens konnte jedoch eine Ausbreitung auf das Wohnhaus verhindert werden. Es wurden im weiteren Verlauf Glutnester mit der Wärmebildkamera aufgespürt und abgelöscht. Zudem wurde aufgrund des brennenden PKWs Schaum eingesetzt.

Nach ca. zwei Stunden konnten die Einsatzkräfte, die mit insgesamt fünf Fahrzeugen vor Ort waren, die Nachtruhe antreten. Beim Einsatz wurden keine Personen verletzt, alle konnten sicher das Haus verlassen.  Mit uns im Einsatz war zudem ein RTW der Malteser sowie die Polizei mit mehreren Fahrzeugen.

Carportbrand 09.07.2019