Chlorgasalarm, mehrere vermisste Personen: Das war das Szenario, zu dem die Feuerwehren Holdorf und Fladderlohausen am 17.09.2019 gegen 19:52 Uhr ausgerückt sind.

In der Schwimmhalle Holdorf war es während eines Flaschenwechsels zu einem Defekt gekommen, bei dem Chlorgas austrat. Zwei Mitarbeiter des Schwimmbades wurden daraufhin vermisst und mussten von mehreren Atemschutztrupps unter CSA gesucht und gerettet werden. Zudem musste das entweichende Chlorgas verdünnt bzw. verwirbelt werden, um eine weitere Gefahr einzudämmen.

Die vermissten Personen wurden schnell gefunden und das Leck an der Flasche abgedichtet. Alle Beteiligten waren mit der Übung sehr zufrieden. Ein Dankeschön geht an dieser Stelle natürlich den vorbereitenden Kameraden sowie der freiw. Feuerwehr Fladderlohausen und den Maltesern Lohne für die gute Zusammenarbeit.

Alarmübung Schwimmhalle / 17.09.2019