In der Silvesternacht wurden die Kameraden der Feuerwehren Holdorf und Fladderlohausen zu Bränden alarmiert. Gegen 00:35 Uhr geriet in Holdorf an der Dammer Strasse eine Hecke in Brand, die von den Feuerwehrkameraden rasch abgelöscht werden konnte.
Noch während die Feuerwehrmänner und -frauen im Feuerwehrhaus waren, ertönten die Melder gegen 01:25 Uhr ein weiteres Mal. In der Straße „Große Eschstrasse“ wurde ein PKW-Brand gemeldet. Beim Eintreffen stand der PKW in Vollbrand und hatte bereits auf das Carport und Gebäudeteile übergegriffen, weshalb umgehend eine Alarmstufenerhöhung stattfand. Daraufhin kamen die Feuerwehren Fladderlohausen und Damme (mit der Drehleiter) hinzu. Insgesamt waren bei diesem Brand 14 Personen betroffen, die anderweitig bei Nachbarn oder Hotels untergebracht wurden. Zudem verletzten sich zwei Bewohner sowie ein Feuerwehrmann beim Einsatz. Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden und eine weitere Ausbreitung verhindert werden. Nach gut drei Stunden war der Einsatz beendet.
An dieser Stelle auch nochmal an die Nachbarn des Brandobjektes ein herzliches „Dankeschön“ für die warmen bzw. kalten Getränke an der Einsatzstelle.