Am Samstag, den 25.09.2021 trafen sich die Frauen und Männer der Feuerwehr Holdorf, um die Hydranten im Gemeindegebiet zu überprüfen. Denn nur funktionierende Hydranten sorgen dafür, dass wir im Notfall schnell und effizient helfen können.

Und hier sind wir auch beim nächsten Punkt, den wir unbedingt ansprechen möchten / müssen:
Bei der heutigen Hydrantenkontrolle konnten Hydranten zunächst nicht geprüft werden, da diese von PKWs zugeparkt waren. Im Einsatzfall kostet uns das enorm Zeit und kann dafür sorgen, dass wir nicht schnell und effizient helfen können. Nach der StVO ist das Parken über Hydranten zudem verboten.
Daher möchten wir an das umsichtige Verhalten aller Bürgerinnen und Bürger appellieren, Hydranten nicht zu zu parken. Nur so können wir schnellstmöglich helfen!
 
Die Unterflurhydranten sind so wie hier abgebildet in Gehwegen, auf Grünflächen oder sogar teilweise auf Straßen eingelassen!
Die Hydranten sind zudem mit Schilder gekennzeichnet. Die Zahlen unter der „150“ geben an, wieviele Meter der Hydrant von diesem Schild entfernt ist. So ist der Hydrant für uns jederzeit relativ leicht zu finden.
Hydrantenkontrolle / Hinweis