Am 16.10.2021 trafen sich Mitglieder der Einsatz- und Altersabteilung der Feuerwehr Holdorf, der Jugendfeuerwehr Holdorf, Vertreter der Gemeindeverwaltung Holdorf sowie einige Mitarbeiter der ausführenden Firmen zur Grundsteinlegung am neuen Feuerwehrhaus.

Bürgermeister Dr. Wolfgang Krug, Gemeindebrandmeister Norbert Nobbe, Ortsbrandmeister Thorsten Deters sowie Architekt Franz Theilen sprachen noch einige Worte zum Neubau des Feuerwehrhauses. „Ein Traum wird endlich Wirklichkeit“, zeigte sich Bürgermeister Dr. Wolfgang Krug erfreut. „Wir haben lange diskutiert, lange geplant und uns häufig getroffen, um das bestmögliche in die Entwürfe einzubringen. Die Arbeit hat sich gelohnt“, so Gemeindebrandmeister Norbert Nobbe und Ortsbrandmeister Thorsten Deters. „Hier entsteht ein funktionaler Neubau, der allen neuen Standards gerecht wird“, fasste Architekt Franz Theilen zusammen.

Abschließend wurde noch eine Zeitkapsel in den Grundstein gelegt. Diese beinhaltet eine tagesaktuelle Zeitung, die Entwürfe des Feuerwehrhauses, die aktuellen Mitgliederlisten, einen Satz Euro-Münzen, Bilder von der Entstehung des Rohbaus sowie eine Liste der ausführenden Firmen. Die Feuerwehr Holdorf wird, so die aktuelle Schätzung, den Neubau Ende 2022 beziehen können.

Bei Nordsehen-TV finden Sie hier ein Video von der Grundsteinlegung:

Grundsteinlegung Neubau FF-Haus / 16.10.2021