Zwei Ären gehen zu Ende: Norbert Nobbe und Klaus Meyer beenden nach 18 Jahren ihre Amtszeit als Gemeindebrandmeister bzw. stv. Gemeindebrandmeister. Zum 25.02.2022 stellen sie ihre Ämter zur Verfügung. Norbert Nobbe war von 1998 bis 2004 Ortsbrandmeister in Holdorf und wurde nach dieser Amtszeit zum Gemeindebrandmeister gewählt. Klaus Meyer wurde im selben Jahr zum stv. Gemeindebrandmeister gewählt. Bereits seit 2001 hat er das Amt des Ortsbrandmeisters in Fladderlohausen inne. Dieses Amt wird er auch weiterhin ausführen.

Die Feuerwehren Holdorf und Fladderlohausen richten ihren tiefen Dank an beide aus, die zu jedem Zeitpunkt ihr volles Herzblut und Energie in die Arbeit des Gemeindebrandmeisters gesteckt haben. Sie standen sowohl beiden Wehren als auch der Gemeinde jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Es war immer eine vetrauensvolle Zusammenarbeit mit konstruktiven Gesprächen.

Daher nochmal, weil man es nicht oft genug sagen kann:
DANKE NORBERT!  DANKE KLAUS!

Die Ämter des Gemeindebrandmeisters übernehmen ab dem 25.02.2022 für sechs Jahre die Kameraden Matthias Hölzen (GBM / FF Holdorf) sowie Jens Wobbeler (stv. GBM / FF Fladderlohausen). Beide haben als hauptberufliche Feuerwehrleute reichlich Einsatzerfahrung und gute Kommunikationsfähigkeiten. „Ich freue mich, dass wir mit den beiden eine sehr gute Lösung gefunden haben“, so Norbert Nobbe. Die Feuerwehren Holdorf und Fladderlohausen freuen sich auf eine gute Zusammenarbeit mit den neuen Führungskräften.

v.l.n.r.: Bürgermeister Dr. Wolfgang Krug, Norbert Nobbe, der neue stv. GBM Jens Wobbeler sowie der neue GBM Matthias Hölzen, Klaus Meyer und Ratsvorsitzender Mario Stickfort  /   Foto: Vollmer
Führungswechsel GBM / 25.02.2022