Am 06.08.2022 wurden die Feuerwehren Holdorf und Fladderlohausen zur Unterstützung nach Steinfeld / Mühlen gerufen. Dort war aus bislang ungeklärter Ursache eine Werkstatt, bestehend aus mehreren Hallen, in Brand geraten.

Die Feuerwehr Steinfeld wurde diesbezüglich gegen 17:21 Uhr alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war eine starke Rauchentwicklung zu sehen, sodass die Steinfelder Kameraden umgehend das Alarmstichwort erhöhten und somit weitere Kräfte zur Einsatzstelle beordert wurden.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Holdorf, Fladderlohausen, Steinfeld, Lohne (mit Drehleiter), Brockdorf, Südlohne, Damme (mit Drehleiter), Osterfeine, Borringhausen und Vechta (mit Drehleiter). Ebenfalls war der IuK-Zug (ELW2 und Drohne) an der Einsatzstelle. Im Laufe des Einsatzes wurden noch das DRK Vechta sowie das THW zur Einsatzstelle nachalarmiert.

Weitere Bilder und Informationen auf folgenden Kanälen / Seiten: OM-Online, Nord-West-Media TV

Feuer 4 – Werkstattbrand Steinfeld-Mühlen / 06.08.2022