Am frühen Donnerstagmorgen wurden die Feuerwehr Holdorf, die Freiwillige Feuerwehr Fladderlohausen sowie die Drohnengruppe des Lk Vechta gegen 05:18 Uhr zu einer Personensuche gerufen.

In Gramke / Diekhausener Weg wurde von der Polizei ein verlassenes Auto entdeckt, es konnte keine Person angetroffen werden. Da aufgrund von Vorerkrankungen des Halters davon ausgegangen werden musste, dass sich die betreffende Person in einer medizinischen Notlage befindet, alarmierte die Polizei weitere Kräfte. Vor Ort eingetroffen und nach einer kurzen Lagebesprechung wurden weitere Kräfte wie die Rettungshundestaffel der Malteser, die Hundestaffel des THW Lohne sowie der ELW2 des Landkreises Vechta hinzugerufen.

Nach kurzer Zeit konnte die vermisste Person jedoch im näheren Umfeld des Fahrzeugs aufgefunden werden. Die Person war ansprechbar und wurde durch den ebenfalls mitalarmierten RTW versorgt. Die Maßnahmen der Feuerwehren konnten somit wieder heruntergefahren werden. Der Einsatz war nach gut einer Stunde beendet.

Personensuche / 08.12.2022