Am heutigen Freitag wurde die Feuerwehr Holdorf innerhalb von zwei Stunden zu zwei Einsätzen alarmiert.

Vorab:
Aufgrund der aktuellen Baustelle auf der A1 werden, sobald die Einsätze im Baustellenbereich sind, von beiden Seiten Feuerwehren entsandt. So kann sichergestellt werden, dass trotz Rückstau die Einsatzstelle von Einsatzkräften erreicht wird.

So war es auch heute. Gegen 11:49 Uhr wurde ein schwerer Verkehrsunfall auf der A1 kurz vor der Anschlussstelle Holdorf in Fahrtrichtung Bremen gemeldet. Hier waren mehrere PKWs beteiligt sowie Personen leicht verletzt, glücklicherweise aber keine Person in ihrem Fahrzeug eingeschlossen. Somit konnten die Holdorfer Kräfte unverrichteter Dinge wieder einrücken.
Eine gute Stunde später ertönten die Alarmempfänger ein weiteres Mal. Zwischen Neuenkirchen und Holdorf, also ebenfalls in Fahrtrichtung Bremen, sollte ein PKW brennen. Als die Neuenkirchener Kräfte eintrafen, konnte kein offenes Feuer festgestellt werden. Somit waren die Holdorfer Kräfte hier ebenfalls nicht von Nöten und konnten die Bereitstellung auflösen.
Verkehrsunfall sowie PKW-Brand auf A1 / 11.08.2023