Kurz nach Mitternacht (0.29 Uhr) wurden die Frauen und Männer der Feuerwehr Holdorf am 21.07.2023 zu einer nachbarschaftlichen Löschhilfe nach Campemoor (Vörden) gerufen. Dort geriet aus bislang ungeklärter Ursache eine Scheune, in der Kälber sowie Stroh untergebracht waren, in Brand.
Wir unterstützten im Verlauf des Einsatzes mit mehreren Atemschutztrupps bei der Brandbekämpfung.

Mittels Bagger wurde das Stroh aus dem Brandbereich gebracht und gezielt von den Trupps abgelöscht.
Nach den notwendigen Aufbereitungen der Einsatzklamotten und Fahrzeugen war der Einsatz gegen 06:30 Uhr für die Kameradinnen und Kameraden beendet.

Weitere Infos auch bei OM-Online unter diesem Link!

Mit uns im Einsatz:
Feuerwehr Vörden, Feuerwehr Neuenkirchen, Feuerwehr Damme, Feuerwehr Rieste, Feuerwehr Venne, FTZ Landkreis Vechta, Rettungsdienst Landkreis Vechta, Polizei

Scheunenbrand in Vörden / 21.07.2023